Die Saison ist eröffnet

An diesem Wochenende haben wir unsere diesjährige Keltereisaison eröffnet. Durch das späte Frühjahr und dem verregneten August werden gerade erst jetzt die ersten Äpfel und Birnen reif. An vielen Standorten rund um Nossen gibt es kaum Obst dieses Jahr. So auch bei uns. Man kann die Äpfel am Baum zählen, sofern man überhaupt welche findet. Nur ein paar rote Sorten hängen ganz gut. Wahrscheinlich war dort die Blüte ein paar Wochen später. Ein älterer Kunde meinte, so etwas hätte er in seinem Leben noch nicht erlebt, dass gar keine Äpfel am Baum hängen.

Die ersten drei Stammkunden waren nun schon da und haben ihre mühsam gesammelten Äpfel zu herrlich fruchtigen Apfelsaft pressen lassen. Insgesamt zeigt die diesjährige Situation, wie wertvoll doch das Streuobst ist, welches sonst im Überfluss vorhanden ist.

Zwischenzeitlich haben wir unsere Interenetseite aufgemöbelt. Hier anzuschauen: www.streuobstsaft.de

Dieser Beitrag wurde unter Streuobstkelterei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.